Der Verein

Der Kunstverein wurde 2002 gegründet von engagierten Künstlerinnen und Künstlern und kunstinteressierten Bürgerinnen und Bürgern in Bad Wörishofen.

Neben vielen individuellen Kunstaktionen sind es im wesentlichen zwei Schwerpunkte, die den Ruf unseres Kunstvereins prägen:

1. Mitglieder-Kunstausstellungen und Jahres-Themenausstellungen in unseren "Kunstwerken".
    Das ehemalige E-Werk der Stadt Bad Wörishofen gestalteten wir 2006 in unseren Hauptveranstaltungsort um – zu unseren "Kunstwerken".
  2. Schon mehrere Jahre vor unserer Gründung gab es in Bad Wörishofen den "Kunstfrühling", dessen Organisation und Gestaltung wir ab 2002 übernahmen. Heute erfreut er sich als "Kunstsommer" alle zwei Jahre großer Beliebtheit bei Kunstschaffenden und Kunstinteressierten.

hero kunstwerek woerishofen DSC 0135

Kultur-Award

2019 wurden wir für unser Gesamtwerk von der Stadt Bad Wörishofen mit dem "Kultur-Award 2019" ausgezeichnet.

Urkunde

Mitglied werden

Ein Verein lebt von seinen zahlreichen passiven und aktiven Mitgliedern. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Der erste Schritt ist nicht schwer: Laden Sie einfach den Mitgliedsantrag herunter.

Mitgliedsantrag PDF   Vereinssatzung PDF